ICH & HERR MEYER

 ICH & HERR MEYER
Ich und Herr Meyer Presse-Foto

ICH & HERR MEYER sind auch unter dem Label TEAM DE LA CREAM als Musikproduzenten kreativ tätig!

corporate music – media – event

 

ICH & HERR MEYER PRESSE handout 2020

Fällt es Künstlern am Anfang Ihrer Karriere auf Grund der noch nicht vorhandenen Historie meist schwer, ein adäquates und vielsagendes Presse handout zu erstellen, so scheint es dem Duo

ICH & HERR MEYER in ihrem fünften Jahr mittlerweile schwer zu fallen, auch mal was wegzulassen!

Jens Brix (HERR MEYER) und Christoph Clemens (ICH) bieten seit Ende 2015 unter dem Namen ICH & HERR MEYER feinstes Familienentertainment und machen dabei Musik für Kids aller Altersstufen.

Sie haben seitdem ca. 220 Konzerte in Kitas, Schulen, auf diversen öffentlichen Events und großen Kinderfestivals gespielt. Bereits zweimal sind sie im Kinderprogramm beim Bürgerfest des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue aufgetreten. Sie spielten u.a. mehrfach auf dem Berliner Fernsehturm, auf einem Festival in Belgien und tourten mit ihrem Programm in der Schweiz.

Auf dem hauseigenen Platten-Label Team de la Cream Records veröffentlichten sie seit dem bislang zwei ICH & HERR MEYER Studio-Alben:

A HUGA HAGA HUGA (2015) und  ALLES IST DRIN! (2019).

Auf ihrer alljährlichen Weihnachtstour präsentieren sie dem Publikum ihr musikalisches Weihnachtsmärchen „Emil rettet das Weihnachtsfest!“, welches auch als Hörspiel mit vielen bekannten Stimmen (u.a. mit KIKA Moderator „Der Christian“) 2016 veröffentlicht wurde. Außerdem brachten ICH & HERR MEYER ein eigenes Kinder-Musical mit dem Titel „Wer hat die Musik erfunden?“ auf die Bühne. Die beiden Künstler aus Berlin sind live mit ihrem bunten Showprogramm und vielen verschiedenen Instrumenten ein absolutes Erlebnis und immer bis in die (nicht vorhandenen) Haarspitzen motiviert.

Sie liefern ein Programm für die ganze Familie, bei dem sie den Spagat zwischen den ganz kleinen, den mittleren und den älteren Zuhörern gekonnt schaffen und jeder auf seine Kosten kommt! In ihren Songs mixen ICH & HERR MEYER verschiedenste Stile der modernen Popmusik von Rap, 80er, über Reggae bis hin zu Singer/Songwriter! Meist radiotauglich und mit Ohrwurm-Garantie!

Auf ihren Konzerten gibt es eine Menge Raum für fröhliches Tanzen und Singen, aber auch für die leisen, zum Mitdenken anregenden Lieder. Hymnen für eine nachhaltigere Zukunftsgestaltung sind ebenso wie der klassische Mitmach-Song Teil des musikalischen Repertoires.

Für das Release-Konzert zum 2. Album holten sie sich sogar fünf Musiker des Deutschen Symphonie Orchesters mit auf die Bühne!

Alles ist drin bei ICH & HERR MEYER!

Ihre Songs laufen im Radio, ihre Videos im Fernsehen, sie spielen viele Konzerte und können also glücklich in eine goldene Zukunft blicken! Und das tun die beiden auch mit einer großen Portion Demut und Dankbarkeit, jedoch auch mit einem lachenden und einem durchaus kritischen Auge. Das spiegelt sich in den Songs wieder! Die Zukunft, gerade auch für die eigenen Kinder, welche stetige Inspirationsquelle für das kreative Schaffen von ICH & HERR MEYER sind, erscheint ihnen heute thematisch wichtiger denn je! Darum schreiben sie Songs, die eine positive Message ohne erhobenem Zeigefinger verbreiten möchten und versuchen somit, die Zukunft aktiv voranzubringen und kreativ mitzugestalten!

Mit dem Erlös ihres Spenden-Songs „VIVA WASSER“ unterstützen sie den Verein Viva con agua de St.Pauli und deren Projekte für sauberes Trinkwasser für alle Menschen auf der ganzen Welt! Themen, wie der Umgang mit dem Internet und den sozialen Netzwerken, oder die aktuelle Klima-Debatte verarbeiten die Musiker ebenso in ihren Liedern wie auch die gleichsam wichtigen und nur scheinbar banalen Entertainment-Themen Geburtstag feiern oder der Besuch in einem Kino. Im Vordergrund steht für die beiden bei all diesen Themen immer die familientaugliche Unterhaltung auf höchstem Niveau und natürlich ganz viel Humor!

In der deutschsprachigen Kindermusikszene sind ICH & HERR MEYER mittlerweile gut vernetzt und sie engagieren sich u.a. im Verein Kindermusik.de, in dem sich 40 bekannte Kindermusiker aus ganz Deutschland (u.a. 3Berlin, Robert Metcalf, Georg Feils (Ferri), Geraldino, Matthias Meyer-Göllner und GEMA-Preisträgerin Suli Puschban) zusammengefunden haben, um Projekte wie Festivals, musikalische Fortbildungen und gemeinsame Songs zu realisieren. Im Rahmen eines dieser Festivals waren Jens und Christoph u.a. Teil der Live-Band des legendären Kindermusik- Urgesteins Rolf Zuckowski.

Außerdem komponieren und produzieren sie im heimischen Tonstudio auch gelegentlich Songs für einige Kindermusik- Kollegen oder geben an Erzieher Fachhochschulen Workshops zum Thema: Musik machen mit Kindern.

Mittlerweile sind ICH & HERR MEYER deutschlandweit bekannt, und dies nicht zuletzt, weil sich ihre Songs in Rundfunk (RADIO TEDDY, BR, HR, SWR WDR, RBB, Radio Küken, etc.) und TV (ZDF KiKa) etabliert haben. Ihre Songs sind auf diversen Samplern vertreten und ihre Videos findet man natürlich auf YouTube!

Alle Tracks kann man auf den bekannten Download und Streamingportalen hören und kaufen. Ein Notenbuch zum ersten Album gibt es im Internet als Book on demand und Ihre CDs sind im Einzelhandel erhältlich!

Christoph und Jens arbeiten bereits seit 2003 kreativ zusammen. Aber erst 2006, nach dem Christoph seine zehnjährige Rockmusik-Karriere als Mitglied der Band myballoon (ZDF-VIVA Comet Award 2001) an den Nagel hing, gründete er mit dem damaligen Filmmusik-Komponisten und Filmtonmeister Jens Brix, (u.a. für Produzent Atze Brauner und auch den Golden Globe Award Winner Kinofilm “Paradise now” tätig), ein Musik-Studio in Berlin! Hier produzieren sie bis heute unter dem Namen Team de la Cream Musik für Imagefilme, entwickeln Sounddesigns und Scores für Kinofilme oder komponieren und realisierten u.a. eine große Revue für Orchester, Schauspiel und Tanz zur Eröffnung von Europas größter Mall, der MALL OF BERLIN (2014). Seit 2015 ist es nun hauptsächlich die Kindermusik, in die sie ihre Energie legen.

Buchen kann man ICH & HERR MEYER über die Bookingagentur Milchsalon-Konzerte www.milchsalon.de.

 

Und hier das Presse handout 2020 als PDF zum Downloaden:

ICH & HERR MEYER Presse handout 2020 – longversion

 

Christoph STOFFEL Clemens , alias ICH komponiert am liebsten den ganzen Tag! Er schreibt Texte und zeichnet/illustriert gern! Er hat stets eine neue verrückte Idee im Kopf und betrachtet die Welt gern aus mindestens zwei (-hundert) Perspektiven. Ebenso ist er ein musikalischer “Workaholic” und Wanderer durch die Welt der Musikstile. Seine Instrumente sind die eigene Stimme, und dazu im wesentlichen das Klavier und die Gitarre , sowie der E-Bass. Außerdem verfügt er auch über ein paar handwerkliche Grundlagenkenntnisse in Sachen Schlagzeug und Percussion.

Alles ist Musik – du musst nur zuhören!

JENS BRIX, alias HERR MEYER sitzt am liebsten an den Tasten oder er spielt  Trompete! Zu Weilen greift er auch zur Blues-Harp und den Congas/ Djemben, denn die Kinderlieder werden mit akustischen Musikinstrumenten produziert. Er kann sogar auch Noten lesen und schreiben, denn er hat Musik an der UDK in Berlin studiert. Ebenso ist er ein hervorragender Umsetzer, Organisator und Visionär, und er weiß wie man neben Job und Familie ein Label, ein Studio und das Büro am Laufen hält!

… immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.