ICH & HERR MEYER

ICH & HERR MEYER Das sind wir, Jens Brix (HERR MEYER) und Christoph Clemens (ICH).
Wir machen seit Ende 2015 unter dem Namen ICH & HERR MEYER Musik für Kinder und sind im Familienentertainment unterwegs.
Seit dem haben wir ca. 220 Konzerte in Kitas, Schulen, auf diversen Events und Kinderfestivals gespielt.
U.a. haben wir bereits zweimal beim Bürgerfest des Bundespräsidenten musiziert.
Man trifft uns auf den Bühnen in ganz Deutschland.
Allerdings haben wir auch schon in Belgien gespielt und wir tourten 2019 mit unserem Programm in der Schweiz.
Auf unserem Platten-Label Team de la Cream Records haben wir bislang zwei ICH & HERR MEYER
Studio-Alben veröffentlicht:
A HUGA HAGA HUGA (2015) und ALLES IST DRIN! (2019).
Ein eigenes Musical und eine Weihnachtshörspiel-Produktion gibt es auch!
In der deutschsprachigen Kindermusikszene sind wir gut vernetzt und engagieren uns u.a. im Verein kindermusik.de. Hier treffen sich Kindermusiker aus ganz Deutschland um Projekte, Festivals, musikalische Fortbildungen und gemeinsame Songs zu realisieren.
Wir komponieren und produzieren wir auch Songs für und mit unseren Kollegen. Im Rahmen eines dieser Festivals waren wir sogar u.a. Teil der Live-Band des legendären Rolf Zuckowski.
2021 veröffentlichen wir mit ICH & HERR MEYER nun ein Duett mit dem Titel "Hände unter Wasser", gemeinsam mit MIEZE KATZ, der Sängerin der bekannten Berliner Pop-Formation MIA.
Mittlerweile sind wir deutschlandweit bekannt und des öfteren im Kids-Rundfunk und TV zu hören und zu sehen.
Unsere Songs findet ihr auf verschiedenen Compilations! Ein Notenbuch zum ersten Album gibt es auch und unsere Lieder sind als CDs im Einzelhandel sowie als download und stream in Internet erhältlich!
Buchen kann man ICH & HERR MEYER über die Bookingagentur Milchsalon-Konzerte www.milchsalon.de.

live on stage

Die beiden Künstler aus Berlin sind mit ihrem bunten Showprogramm und verschiedenen Instrumenten ein absolutes Live-Erlebnis und immer bis in die nicht vorhandenen Haarspitzen motiviert.
Ein Programm für die ganze Familie, bei dem sie den Spagat zwischen den meist verschiedenen Altersstufen mit Leichtigkeit hinkriegen, sodass jeder Zuhörer auf seine Kosten kommt!
In ihren Songs mixen ICH & HERR MEYER verschiedenste Stile der modernen Popmusik von Rap, 80er, über Reggae bis hin zu Singer/Songwriter! Die Konzerte bieten viel Raum für gemeinsames Tanzen und Singen, aber auch für die leiseren Lieder und Themen. Es gibt sozialkritische Songs die für eine nachhaltige Zukunftsgestaltung werben, aber auch den klassischen Dancefloor-Hit.
Sie holten sich sogar ab und an bereits Musiker des Deutschen Symphonie Orchesters mit auf die Bühne!
Man trifft ICH & HERR MEYER deutschlandweit an, aber natürlich auch häufig auf Veranstaltungen der regionalen Berliner Kinderunterhaltung-Szene und auf den großen Berliner Kindermusik-Bühnen (fez, ATZE Musiktheater). Auf ihrer alljährlichen Weihnachtstour präsentieren sie dem Publikum ihr eigenes musikalisches Weihnachtsmärchen „Emil rettet das Weihnachtsfest!“, welches auch als Hörspiel mit vielen bekannten Stimmen (u.a. mit KIKA Moderator Der Christian, Diane Weidmann von 3 Berlin und Louis Held ) 2016 veröffentlicht wurde. Ein Uraufführung ihres Kinder-Musical „Wer hat die Musik erfunden?“ wurde ebenfalls mit Schülern einer in Berlin bekannten Musik-Akademie auf die Bühne gebracht.

Team de la Cream

Team de la Cream Wir arbeiten bereits seit 2003 kreativ zusammen.
Im Jahr 2006, nach dem ICH, Christoph meine zehnjährige Karriere mit der Band myballoon
(ZDF-VIVA Comet Award 2001) beendete, gründete ich mit dem damaligen Filmmusik-Komponisten und Filmtonmeister Jens Meyer, (u.a. tätig für Atze Brauner und den Golden Globe Award 2006 Winner Kinofilm Paradise now), ein Musik-Studio in unserer Heimatstadt Berlin!
Herr Meyer heißt jetzt Brix, sonst änderte sich nix!
In unserem Studio produzieren wir unter dem Namen Team de la Cream Musik, entwickeln Sounddesigns und Scores für Filme oder komponieren und produzieren für Kollegen, fürs Firmen oder auch Shows für div. Events.

Herzenssache

Unsere Songs laufen im Radio, unsere Videos im Fernsehen, wir spielen viele Konzerte
und könnten also glücklich in eine goldene Zukunft blicken! Und das tun wir auch!
Aber natürlich sind wir nicht blind und sehen was um uns rum in dieser Welt alles so passiert! Und da ist eine Menge zu tun und auf den Weg zu bringen, wenn wir es schaffen wollen, dass alle Menschen ein würdiges, glückliches Leben führen können. Und, wenn wir den nachfolgenden Generationen diesen unfassbar wunderschönen Planeten Erde als intakten Lebensraum hinterlassen wollen!
Diese Themen spiegeln sich auch in unseren Songs wieder! Die Zukunft, gerade auch für unsere eigenen insgesamt 5 Kinder, welche eine stetige Inspirationsquelle für unser kreatives Schaffen sind, erscheint uns heute thematisch wichtiger denn je! Darum schreiben wir Songs, die eine positive Message ohne erhobenem Zeigefinger verbreiten sollen! Wir versuchen somit im Rahmen unserer Möglichkeiten die Zukunft aktiv voranzubringen und kreativ mitzugestalten!
U.a. mit dem Erlös unseres Spenden-Songs VIVA WASSER! Hiermit unterstützen wir mit sämtlichen Einnahmen aus dem Download des Totels den Verein Viva con Agua de Sankt Pauli. Deren Projekte haben das Ziel allen Menschen auf der ganzen Welt Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitären Einrichtungen zu gewährleisten! Wenn ihr also den Song kauft, helft ihr dabei mit und schenkt anderen Menschen ein Stück Hoffnung auf Zukunft! Wir danken Euch jetzt schon für Euren Support!
Themen, wie der Umgang mit dem Internet und den sozialen Netzwerken, oder die aktuelle Klima-Debatte verarbeiten wir ebenso in unseren Liedern! Aber natürlich auch die ganz banalen Entertainment-Themen Geburtstag feiern oder der Besuch im Kino. Im Vordergrund steht uns am Ende bei all unseren Songs immer die Unterhaltung und die glänzenden Augen im Publikum.
Wir freuen uns, wenn wir Erinnerungen schaffen dürfen, die in den Herzen der Menschen überdauern! Wir geben unser Bestes möglichst auf höchstem musikalischem Niveau zu arbeiten, aber im Fokus steht am Ende vor allem auch ganz viel Humor!
Mit Eurer Kritik und Eurem Zuspruch wachsen wir jeden Tag ein kleines Stück!
Dafür sagen wir Danke!


ICH & HERR MEYER
Jens und Christoph